· 

Der Lenbrunnen

Nach so vielen Jahren kann mich Bern noch überraschen. Ein Besuch der Staatskanzlei war bisher nicht vorgesehen, bis ich auf ein eher verstecktes Schild zum Lenbrunnen gestossen bin. Da muss doch gleich mal Google befragt werden, wie und wann man denn diesen Brunnen besichtigen kann.

Von Mo-Fr 09:00-12:00 und 13:00-16:00 kann man sich in der Staatskanzlei an der Postgasse 68 beim Empfang melden und dann gleich nach den Glastüre bei einer unscheinbaren weissen Türe in den alten Brunnen absteigen.

GANZ WICHTIG: wer nicht plötzlich wie ich, in diesen Gewölben im zappendusteren stehen möchte, muss unbedingt nebst dem Lichtschalter am Eingang auch unten an der Treppe an dem weissen Faden ziehen, der von der Decke hängt. Nur so geht die richtige "Museums-Beleuchtung" an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0